Bericht mit Bildern

Samstag | 02.04.11

Musikalischer Familiengottesdienst

Gemeinde Dresden-West

Gott zu loben mit all unseren musikalischen Möglichkeiten war Anliegen dieses besonderen Familiengottesdienstes, der auch dieses Jahr wieder ein gelungener Höhepunkt war.






Chor und Blechbläser eröffneten den Gottesdienst





Bezeugende Gemeinde einmal anders, nämlich die Lebensgeschichten bekannter Kirchenliederdichter eindrucksvoll vorgetragen: König David, Jochen Klepper, Kurt Rommel, Nikolaus Graf von Zinzendorf, Theo Lehmann.





Kinder-Mitmach-Lieder – als Gemeinde durften wir tatsächlich alle aufstehen und mitsingen



Zwei Kindessegnungen als besonderer Höhepunkt des Gottesdienstes



Trompeten, Posaunen, Geigen, Flöten, Oboe, Gitarre, ...



Orgel, und nicht zuletzt Klavier mit sechs Händen und der Segen, gesungen durch den Männerchor.



Ein Dank gilt neben Sängern und Instrumentalisten besonders auch Holger Züllich, der die Fäden für Gestaltung und Durchführung in den Händen hielt. Ein gelungener musikalischer Gottesdienst bleibt in guter Erinnerung.

(Fotos: DR, BU)