Platzhalter
 

Ehepaare und Familien in Aktion

Kinder >>

Jugendliche >>

Studenten und Auszubildende >>

Ehepaare und Familien


ältere Menschen >>

Musikbegeisterte >>

für geflüchtete Menschen >>

Weltenbummler >>

Familienkreise
der Gemeinde Dresden-West

Wo Kinder sind, gibt es Familien. Streng organisierte Ehe- und Familienkreise gibt es in unserer Gemeinde nicht. Dafür haben sich freundschaftliche Beziehungen verschiedener Familien und Ehepaare gebildet, die sich häufig an den Samstagnachmittagen und -abenden zu gemeinsamen Unternehmungen, kleinen Ausflügen oder ganz privat bei einer der Familien zu Hause treffen.

Wichtig ist uns dabei der Kontakt der Eltern und auch der Kinder untereinander. Eltern mit kleinen Kindern profitieren von denen, deren Kinder langsam das Haus verlassen. Paare, deren Kinder aus dem Gröbsten heraus sind, dürfen wieder mal einen Kinderwagen schieben ohne tägliche Verpfichtung. Das Miteinander auf dem Spaziergang, beim gemeinsamen Essen, beim Grillabend im Garten oder beim Spielen genießen wir als Erwachsene genauso wie die Kinder.

Wer gern dabei sein möchte, sollte einfach nach dem Gottesdienst schauen, sich bemerkbar machen, jemanden mit Kindern ansprechen. Ziemlich spontan entscheiden wir über die weiteren Unternehmungen des Tages und klären  Kontaktmöglichkeiten und Fahrgemeinschaften.



zurück


 

Kalender

November 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

in Dresden-Striesen

Adventhaus
Dresden

Haydnstraße 16
01309 Dresden

in Dresden-Löbtau

Gemeindezentrum
Dresden-West

Poststraße 13
01159 Dresden

in der Umgebung

Dippoldiswalde >>
Meißen
Pirna >>
Radeberg >>
Radebeul
Weinböhla