Platzhalter
 

Text des Monats

Mitfühlen lohnt sich.

Ein Sinn für Gerechtigkeit ist Gold wert! Menschen, die den Frieden lieben, sind extrem wichtig. Diese Regungen auszuleben, strengt an. Es kostet Zeit. Es kostet Kraft. Manchmal kostet es auch Geld. Manchem kostet es seinen Job. Es gibt Zeiten und Gegenden, da kostet es Menschen sogar die Freiheit.

Aber wie frei ist man, wenn man nicht seinem Herzen folgen darf? Wenn man den Wunsch, helfen zu wollen, unterdrückt? Wenn man das Gewissen betäubt und nichts dagegen tut, dass Sticheleien und Mobben im Umfeld alltäglich sind?

Wir sind eine Gemeinschaft von Idealisten. Eine Familie von Träumern. Wir teilen unsere Hoffnung und erinnern uns gegenseitig daran, dass das Gute doch gewinnt. Wir suchen immer Leute, die bei uns mitmachen. Und wir bilden auch selber kleine und große Idealisten aus. Aber wir müssen die Welt nicht alleine verändern. Wir haben unseren Chef zum Vorbild. Der ist besonders und er ist mit dabei. Und weil er so ist wie er ist, sind wir uns sicher, dass das Gute gewinnt!

SG


 

Kalender

August 2015
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
31  

in Dresden-Striesen

Adventhaus
Dresden

Haydnstraße 16
01309 Dresden

in Dresden-Löbtau

Gemeindezentrum
Dresden-West

Poststraße 13
01159 Dresden

in der Umgebung

Dippoldiswalde >>
Meißen
Pirna >>
Radeberg >>
Radebeul
Weinböhla