Platzhalter
 

Glaube

Unsere Glaubensinhalte

Die Mitte unseres Lebens ist der Glaube an den dreieinigen Gott, wie ihn die Bibel beschreibt. Gott ist der Schöpfer des Lebens. Durch seinen Sohn Jesus Christus ist er allen Menschen nahe gekommen.

Jesus gab seine Macht im Himmel auf und lebte auf dieser Erde. Als Zeichen der Liebe Gottes zu den Menschen opferte er sogar sein Leben. Er ist auferstanden und heute durch den Geist Gottes in unserem Leben erfahrbar.

Gottes Ziel für diese Welt ist umfassender Frieden. Die Erfahrung seiner Gnade und die Anerkennung seiner Ordnungen bereichern unser Leben.

Wir erfahren, dass der christliche Glaube uns hilft, die Welt besser zu verstehen, sich in ihr zu orientieren und glücklich zu sein.

Wir glauben, dass der biblische Sabbat fester Bestandteil der Schöpfungsordnung ist und verstehen ihn als Angebot Gottes für Ruhe und Besinnung – seine Beachtung ist für uns Ausdruck der Anerkennung des Schöpfers.

Jesus Christus nachzufolgen bedeutet, sich zu öffnen und dem Mitmenschen zuzuwenden, Sorgen und Nöte zu teilen, Hoffnung zu geben und gemeinsam Frieden zu finden. In diesem Sinne freuen wir uns auf die in der Bibel angekündigte Wiederkunft Christi – lateinisch: adventus.



Leben in Verantwortung

Unsere christlichen Wertevorstellungen und Überzeugungen leben und verwirklichen wir nicht nur in unserer Kirche. Wir nehmen Anteil an gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Herausforderungen und bringen uns mit unseren Möglichkeiten ein.

Leben in Gemeinschaft

Durch unser Gemeindeleben treten wir der Vereinsamung und Isolation entgegen. Menschen brauchen Kontakt und Austausch. Belastbare Gemeinschaft entsteht nicht durch Gleichheit, sondern den Willen zum Miteinander in der Vielfalt. Wir suchen Verbundenheit mit allen Menschen.

Leben in freiwilligem Engagement

Das, was wir glauben, reden und tun, geschieht aus innerer Überzeugung und freiem Gewissen. Weil wir in dieser Freiheit leben, gestehen wir sie auch jedem anderen zu. Das Gemeindeleben wird im Wesentlichen durch ehrenamtliches Engagement gestaltet und durch freiwillige Spenden finanziert.

 

 

 

Kalender

April 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 27 28 29
30  

in Dresden-Striesen

Adventhaus
Dresden

Haydnstraße 16
01309 Dresden

in Dresden-Löbtau

Gemeindezentrum
Dresden-West

Poststraße 13
01159 Dresden

in der Umgebung

Dippoldiswalde >>
Meißen
Pirna >>
Radeberg >>
Radebeul
Weinböhla